Samstag, 30. August 2014

Freddie - Ein Beagle räumt auf

Eckdaten:


  • Taschenbuch: 272 Seiten
  • Verlag: Weltbild (2012)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3863650409
  • ISBN-13: 978-3863650407
  • Preis: 8,99 €

Cover:


Das Cover ist natürlich super. Rosa mit Babyblau und einem süßen Beagle drauf. Als Hundehalterin zieht mich das natürlich total an. Bei Weltbild war das Buch auch noch runtergesetzt auf auf 3,99 €. Cover- und Preiskauf!

Das Buch:


Der Klappentext verspricht leider nicht das, was ich mir erhofft hatte. Ich habe mir eine Geschichte wie "Marley und ich" gewünscht. Ein Beagle außer Rand und Band, den man trotzdem lieben muss. Hier geht es jedoch zum Großteil um die Autorin und Protagonistin Paula. Zweimal geschieden, drei Kinder. Es läuft nicht im Job, sie zieht öfter um als mancher Mensch die Unterwäsche wechselt und mit den Männern funktioniert es auch nicht. Sie besitzt bereits einen super erzogenen Hund namens Shakespeare und die Katze Isis. Und dazu hat sie jetzt noch einen ungezogenen Beagle (ein Versprechen an ihren Sohn), der Schuhe und Möbel zerstört und alles angreift was männlich ist. Das wars dann aber auch schon zur Geschichte über den Hund. 
Ob das alles trotzdem noch gut ausgeht, muss jeder selbst rausfinden, den es nicht stört, dass es mehr um die Autorin als um den Hund geht.

Das Buch kann man aufgrund der geringen Seitenzahl und des flotten Schreibstils sehr schnell durchlesen, hat mich aber leider nicht überzeugen können. Wenn Hund drauf steht, sollte bitte auch genug Hund drin sein! ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen