Dienstag, 7. Oktober 2014

Schmitz' Katze


Das Buch:

Ich bin nicht der größte Fan von Ralf Schmitz, jedoch mag ich zwischendurch mal ein bisschen Comedy zum lesen, vor allem, wenn es dabei um Tiere geht. Das Buch zeigt sämtliche Seiten von Katzen auf, wie sie den Menschen kontrollieren und gerne mal in den Wahnsinn treiben. Und das auf eine liebevolle Art und Weise, dass ich das Buch fast an einem Tag durchgelesen haben.

Der Schreibstil:

Der Schreibstil ist genau so, wie Ralf Schmitz auf der Bühne. Mit jedem Wort kann man ihn sich lebhaft vorstellen, wie er rumhampelnd das Buch erzählt. Zum schießen und krumlachen!
Man kann das Buch zügig "weglesen". Es ist sehr gesprochen geschrieben, was ein flüssiges Lesen ermöglicht.

Wieso, Weshalb, Warum?

Warum habe ich das Buch gekauft? Ich mag Tierkomik und habe das Buch bei meiner letzten ReBuy-Bestellung spontan für ein paar Cent mitgenommen. Es war definitiv kein Fehlkauf und ich werde mir auch mal die anderen Bücher von ihm anschauen. 
Wer selbst eine Katze hat, muss sich das Buch kaufen!
Wer vor hat, sich eine Katze anzuschaffen, muss sich das Buch kaufen!
Wer froh ist, dass er keine Katze hat, muss sich das Buch kaufen und über die Katzenbesitzer beömmeln! ;)

Fünf dicke Pfötchen, weil ich es soo geliebt habe und gleich an meine Mutter weitergegeben habe, die selbst Katzenbesitzerin ist!

1 Kommentar:

  1. Schmitz Katze fand ich richtig Klasse. Ich habe so gelacht und uns und unsere katzen wedererkannt. Schmitz Mama fand ich dagegen gähnend langweilig. Auf ungefähr der Hälfte habe ich abgebrochen.
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen